Grillpresse aus Gusseisen

Eine massive Grillpresse aus Gusseisen, gut geeignet zum Plattdrücken von Steaks, Filetstücken aber auch Hamburgern auf dem Grill.

Die Grillpresse hat ein Gewicht von etwa 1,3 Kilogramm.


Mit dieser Grillpresse lassen sich nicht nur Hamburger auf dem Grill platt halten und so das ungewünschte Wölben des Fleisches verhindern, sondern auch Steaks so beschweren, dass sie zum einen ihre Form behalten, aber auch Kontakt zum Rost halten. Dieses Grillgewicht ist dabei so groß, dass sich auch zwei Hamburger oder eben ein Steak in Form bringen lassen.

Vor dem ersten Gebrauch sollte man dieses Gerät aber mit Öl einreiben und das auch nach dem sauber machen wiederholen, nicht das das gute Stück zu rosten beginnt.

Achtung, der Griff wird natürlich, vor allem, wenn die Grillpresse bei geschlossenen Grills zum Einsatz kommt, sehr heiß, auch der Griff.

Bestellen: Steven Raichlen Grill Presse aus Gusseisen

Mehr Hamburger Pressen in der Übersicht. Tipps für Hamburger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.